Thailand Reiseblog - Unsere Tipps für deine Reiseplanung

Thailand Reiseblog

Thailand war 2018 das Ziel unserer ersten gemeinsamen Fernreise. Damals sind wir innerhalb von drei Wochen von Nord nach Süd gereist und haben viele der Haupttouristenorte in Thailand besucht. 2022 waren wir während unserer Weltreise nochmal in Thailand und haben fast zwei Monate in dem Land verbracht. Da wir viele Sehenswürdigkeiten bereits 2018 gesehen haben, waren wir dieses Mal deutlich langsamer unterwegs und hatten viel Zeit, um dieses wunderschöne Land in Südostasien noch besser kennenzulernen. 

Auf diesem Thailand Reiseblog findest du kleine Reiseführer zu verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten in Thailand. Außerdem teilen wir unsere Reiseroute und geben Tipps zu den Themen Fortbewegung, Essen & Trinken und Buchung von Unterkünften. Klicke einfach auf die untenstehenden Bilder, um mehr zu den einzelnen Themen zu erfahren.

Sieh dir unsere Thailand Packliste an, damit du nichts für deine Thailand Reise vergisst. Wichtige Dokumente, Kleidung, Hygieneprodukte, Reiseapotheke und vieles mehr.

In diesem Artikel auf unserem Thailand Reiseblog zeigen wir dir die schönsten Sehenswürdigkeiten und Strände auf Phuket. Außerdem geben wir Tipps zu den Themen Anreise, beste Reisezeit, Fortbewegung, Übernachtung und vielem mehr. Lohnt sich eine Phuket Reise für Individualreisende?

Hier findest du die schönsten Strände und Sehenswürdigkeiten in Krabi. Inklusive Informationen zur Anreise, besten Reisezeit, Fortbewegung, Übernachtung und den schönsten Inseln in Krabi.

Koh Lanta ist die perfekte Insel für einen entspannten Strandurlaub in Thailand. In diesem Artikel auf unserem Thailand Reiseblog zeigen wir dir die schönsten Strände und Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta. Zusätzlich geben wir Tipps zur Anreise, der besten Reisezeit, Unterkünften, Restaurants und vielem mehr.

Koh Tao gilt als Thailands beliebteste Insel zum Tauchen. Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel zeigen wir dir hier. Inklusive Tipps zur Anreise, der besten Reisezeit, Übernachtung, Restaurants, Schnorcheltouren und vielem mehr.

Der Khao Sok Nationalpark gilt als schönster Nationalpark Thailands. In diesem Beitrag auf unserem Thailand Reiseblog erfährst du, wie du den Khao Sok Nationalpark Low Budget und auf eigene Faust bereisen kannst.

In diesem Beitrag zeigen wir dir zwei noch eher unbekannte Nachbarinseln von Koh Samui. Wie kommst du nach Koh Madsum und Koh Tan? Was kannst du dort erleben?

Hier findest du unsere Tipps für die Buchung von Unterkünften in Thailand. Außerdem zeigen wir dir alle Unterkünfte in denen wir in Thailand übernachtet haben. Inklusive Preisen und Empfehlungen.

In diesem Teil von unserem Thailand Reiseblog zeigen wir dir typische thailändische Gerichte und Getränke. Wie scharf ist das Essen in Thailand? Gibt es vegetarische und vegane Optionen? Mit welchen Preisen kannst du rechnen?

Alle unsere Thailand Blogbeiträge